Problem:
In der Barthauer Management Console werden BaSYS Plan A 9 und BaSYS Plan X 9 in Rot angezeigt. Klickt man auf diese Module erscheint die Meldung „Das System kann die angegebene Datei nicht finden“.
Ursache:
Das nachfolgende Programmverzeichnis ist zu prüfen.
C:\Program Files (x86)\Barthauer\BaSYS\bin
Hier müssen die beiden nachfolgenden Dateien zu finden sein. Auf Grundlage dessen starten BaSYS Plan A 9 und BaSYS Plan X 9. Die beiden CAD-Systeme werden über eine Anwendungsdatei aufgerufen.
Barthauer.Applications.BaSYS.Graphics.BaSYSPlan.AutoCAD-x64.exe
Barthauer.Applications.BaSYS.Graphics.BaSYSPlan.AutoCAD.exe
Sofern durch ein Virenprogramm diese Dateien in Quarantäne gestellt wurden, werden diese dann automatisch vom Virenprogramm aus dem Verzeichnis gelöscht. Dann kann BaSYS Plan A 9 und BaSYS Plan X 9 nicht mehr gestartet werden.
Lösung:
Daher ist zu prüfen ob sich diese Dateien im Quarantäne-Verzeichnis des Virenscanners befinden. Falls ja sollten sie dann als sicher eingestuft werden. Sollten die Dateien dort nicht zu finden sein, muss das BaSYS Setup noch einmal installiert werden. Dadurch werden die Dateien ebenfalls wiederhergestellt. Falls auf einem andere PC die Dateien noch vorhanden sind, können diese auch von dort in das Verzeichnis kopiert werden.