Ja, diese Möglichkeit besteht mit dem Modul „Datenbank Aktualisierungsassistent“. Folgendermaßen ist dabei vorzugehen.
1. Starten Sie den Datenbank Aktualisierungsassistenten aus der Barthauer Management Console im Bereich Werkzeuge.

2. Je nach Bedarf kann im nächsten Schritt Optionen zum Datenbankschema (1), zum Geometrie-Datenformat (2) oder zur Datenbank-Konfiguration (3) eingestellt werden. Anschließend wird die Auswahl mithilfe des Buttons „Weiter“ bestätigt werden.

3. Mit wählen des Buttons „Hinzufügen“ (1) können anschließend die gewünschten Datenbanken zur Liste hinzugefügt werden (2). Beim Hinzufügen besteht die Möglichkeit pro Datenbank ein Sicherungsverzeichnis zu hinterlegen (3). Abschließend muss mithilfe des Buttons „Hinzufügen“ die Datenbank der Aktualisierung hinzugefügt werden (4).

4. Alternativ kann ein zentrales Sicherungsverzeichnis für alle Datenbanken definiert werden. In diesem Verzeichnis werden dann alle Datenbanksicherungen abgelegt.

5. Nachdem die Konfiguration mithilfe des Buttons „Weiter“ bestätigt wurde, kann mit der Schaltfläche „Fertigstellen“ der Aktualisierungsprozess gestartet werden. Nach erfolgter Aktualisierung wird ein Protokoll ausgegeben.
