Sollten Sie BaSYS starten, der Prozess im Task-Manager erscheinen, aber die BaSYS Management Console sich nicht öffnen lassen, dann gehen Sie bitte wie folgt vor:
Dieses Vorgehen gilt für alle BaSYS Versionen ab BaSYS 9.1.3
1. Installieren Sie Ihr Service Pack erneut, indem Sie das Setup mit einem Rechtsklick „als Administrator ausführen“ starten
2. Anschließend installieren Sie das aktuelle, zum Service Pack passende Hotfix Pack ebenfalls mit einem Rechtsklick „als Administrator ausführen“
Schalten Sie bitte während der Installation den Virenscanner aus
Anschließend starten Sie BaSYS.
Sollte sich das Verhalten nicht gebessert haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:
– Gehen Sie in das Verzeichnis: C:\Users\IHR_BENUTZER\AppData\Roaming\Barthauer und benennen Sie den Ordner in z.B. Barthauer_alt um
– Anschließend gehen Sie in das Verzeichnis: C:\Users\IHR_BENUTZER\AppData\Local\Barthauer und benennen Sie auch diesen Ordner um, z.B. in Barthauer_alt
Wenn Sie nun BaSYS starten, müssen Sie Ihre Masterdatenbank und anschließend Ihre Projektdatenbank neu anmelden. Starten Sie dafür einfach den System Manager.
Anschließend können Sie BaSYS erneut starten und die BaSYS Management Console öffnet sich wieder.